• Ruth Fischer

Lügen und andere Wahrheiten


Die Lüge: Zu ihr gehören Zweifel, Misstrauen, Angst; zu ihr gehören Liebe, Rücksichtnahme, Schonung. Zu ihr gehören Verrat und Feindschaft, das Vertuschen von Peinlichkeiten, die Suche nach dem einfachen Weg, Täuschung und Selbsttäuschung. Zu ihr gehören Konflikte und Beziehungen, die Ermittlung der Wahrheit und das zwangsweise Weiterlügen. (Quelle: kino-zeit.de)

Dies beschreibt den im September 2014 erschienen Kinofilm "Lügen und andere Wahrheiten" mit prominenter Starbesetzung.

Dieser auf den ersten Blick leichte Film hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Auch wenn viel gelacht werden konnte, waren doch auch bewegende Momente im Film. Denn was ist die Lüge? Und wen belüge ich als erstes? Mich, der Angst hat nicht ehrlich zu sein? Wie fühle ich mich, wenn ich belogen werden?

Die Besetzung ist wirklich erfrischend: Meret Becker, Thomas Heinze und Florian David Fitz, den man schon in "Jesus liebt mich" bewundern konnte. Und es wird wirklich viel gelacht......

Viel Freude beim Kinobesuch :-)

Fotoquelle: Wild Bunch Verleih

#kino #filmkritik #lügen #wahrheit #lügenundanderewahrheiten

Impressum         Datenschutz            AGB

  ©  2020 Ruth Fischer