• Ruth Fischer

Das Geheimnis der Energieräuber

Die interessante Frage ist, wieso andere Menschen es schaffen, Dich immer wieder aus Deiner Mitte zu bringen und Dir somit Energie zu rauben.


Ist Dir schonmal aufgefallen, daß es oft die gleichen Themen oder Menschen sind, die Dir „den letzten Nerv rauben“? - Es hat also oft mit Dir direkt zu tun.

Und das bedeutet auch, daß Du es ändern kannst.


Denn Energie kann Dir nur geraubt werden,

  • wenn Du Angst hast

  • wenn Du Schuldgefühle hast

  • oder wenn Du in Projektion lebst (d.h. Du projizierst Deine eigenen Wünsche oder Gefühle auf andere)

Ja, ich weiss, das ist eine gewagte These hier, denn natürlich ist es einfacher, den Räuber zu beschuldigen. Aber das ändert meist nichts an Deinen genervten, blöden Gefühlen.

So sind Energieräuber Engel, die Dich in Deiner Entwicklung immer wieder anpicksen.:-)


Also was kannst Du tun?

Ein wichtiger Teil ist die Selbstliebe. Also alle Deine Teile zu lieben – auch alte Dich blockierende

(Kindheits) Anteile. Erhöhe dazu Deine Herzenergie. Hierfür gibt es viele Übungen in meinem Seminar Heartsteps.


Auch Mitgefühl als wichtige Herzensqualität hilft als liebvoller Energiespender.

Habe Mitgefühl dem anderen gegenüber, weil auch er seine Geschichte hat – aber habe besonders Mitgefühl mit Dir selbst, den meist bist Du am strengsten mit Dir.


Mit genügend Präsenz im Herzen kann Dir keiner Energie nehmen....

Foto:Darius Bashar über unplash

#Energieräuber#Herzenergie #Hearstep#Angst#Schuld#Mitgefühl