Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, dass je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit ? Als junge Menschen, als Teenager, erleben wir jeden Tag noch neue Dinge - noch Highlights. Aber je älter wir werden desto mehr verfallen wir in Gewohnheit und Routine. Das ist gut, da es uns auch Sicherheit und Ruhe gibt. Dennoch fehlen dann häufig emotionale Höhepunkte und unsere innere Flexibilität lässt nach. Wir werden starrer und neue Situationen (Überraschungen, Jobwechsel etc.) fordern uns mehr. Also was tun? Vor einigen Wochen bekam ich den Impuls, eine Liste mit Dingen zu schreiben, die ich immer schon mal machen wollte. Puh! Da musste ich erstmal überlegen.
Eine erster Punkt war ein Besuch im Autokino.
Dort war ich noch nie gewesen und wollte immer schon mal hin. Letzte Woche hab ich das nachgeholt: während Tom Cruise die Welt rettete, war es herrlich die Füße hochzulegen, während des Films zu plaudern und im Radio seine eigene Lautstärke zu regulieren. Vielleicht können Sie erahnen, mit welch´ kindlicher Freude ich im Auto gesessen habe und mich wohlig im meinen Sitz gekuschelt habe. Das Gefühl kann ich heute noch spüren und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :-)
Was steht bei Ihnen drauf? Machen Sie sich auch eine Liste mit 10 Dingen, die Sie immer schon mal machen wollten. (Und auch selber erledigen können.) Ein schicker Besuch auf der Pferderennbahn? Ein besonderes Konzert? Mal wieder ins Theater? Eine spezielle Massage? Besondere Orte besuchen oder mal eine kleine Wanderung zu einem schönen Gipfel. Schreiben Sie auf, was Sie vorhaben und genießen Sie in den kommenden Wochen bewusste Stunden. Viel Spaß bei Ihren Vorhaben!
Ich freu mich, wenn Sie mir schreiben und mich inspirieren. :-)