top of page
  • Ruth Fischer

Der Trick mit den Kaffeebohnen


...oder wie Du mehr Leichtigkeit in Dein Leben bekommst.

Leichtigkeit spüren, heißt den Fokus zu verändern. Sein Augenmerk bewusst auf die positiven Dinge im Leben zu lenken.

Wenn ich mit Kunden arbeite, kann mir jeder ganz schnell zehn Schwächen aufzählen. Aber was ist mit den Stärken?

Frage Deine Freunde oder Ihre Familie, was sie an Dir schätzen. Häufig ist es leichter von außen zu erkennen, was alles in einem steckt.

Verändere auch im Alltag Deinen Fokus auf die schönen Dinge im Leben. Unser Gehirn ist darauf geschult, eher das negative wahrzunehmen.

Trainiere ganz bewusst alternative Sichtweisen, die Deine Gedanken und Deine Gefühle positiv beeinflussen.

Nehme wahr, wenn Dir jemand hilft, wenn in der Natur die ersten Knospen blühen oder einfach die Sonne ein Moment aus den Wolken hervorscheint.

Es gibt einen schönen Trick dazu: schiebe Dir morgens sechs Kaffeebohnen in die Hosentasche. Und wann immer Du ein schönes Erlebnis hast, dann stecke Dir eine in die andere Hosentasche.

Versuchen´s einfach mal.....

bottom of page